Gemeinderatskandidaten zur Kommunalwahl 2020

Mit kreativen Ideen werde ich anstehende Projekte anpacken und gemeinsam mit Bürgern und Gemeinderäten zum Erfolg bringen.

Erster Bürgermeister
Erster Vorsitzender
Wasserzweckverband
Stv. Vorsitzender
Verwaltungsgemeinschaft
Kreisrat

Sozial und mit gesundem Sachverstand möchte ich unser Gemeindeleben gestalten.

Gemeinderätin
Jugendreferentin
Ferienprogramm
Lektorin

Wir brauchen eine umsichtige und nachhaltige Ortsplanung sowie ein aktives Vereinsleben, damit unsere gute Dorfgemeinschaft erhalten bleibt.

Schriftführer Schlossschützen
Schriftführer Stopselclub
Leiter Theatergruppe Stopselclub
Schriftführer Unabhängige Bürger
Kirchenchor Inkofen

Die gemeindliche Infrastruktur, insbesondere Wohnraum für Jung und Alt, sowie der Natur- und Artenschutz sind mir wichtig.

1. Vorsitzende Kulturverein,
Beisitzerin Unabhängige Bürger

Ich werde mich weiterhin für ein aktives und ansprechendes Vereinsleben besonders für Jugendliche in der Gemeinde engagieren.

2. Bürgermeister,
Gemeinderat,
2. Vorstand VfR,
Leiter der Volleyballabteilung

Ich werde mich dafür einsetzen, dass auch die älteren Mitbürger so lange wie möglich in unserer Gemeinde eigenverantwortlich leben können.

Gemeinderätin,
Kassier im Kulturverein ,
ÄKV-FS Beisitzerin

Der Personennahverkehr im ländlichen Raum muss stark ausgebaut werden, damit wir in Zukunft nicht immer auf das Auto angewiesen sind.

Gemeinderat,
1. Vorsitzender Komödienbrettl Haag,
Beisitzer Unabhängige Bürger

Ich setze mich dafür ein, dass die Gemeinde weiterhin ein Ort ist, in dem sich alle Einwohner wohl und neue Mitbürger willkommen fühlen.

Soziales Engagement für Jung und Alt, Toleranz, Umweltschutz sowie Nachhaltigkeit sind Themen für die ich mich weiterhin einsetzen möchte.

Gemeinderat,
Kassier Unabhängige Bürger

Für mich sind eine nachhaltige Entwicklung, der Arten- und der Umweltschutz besonders wichtige Themen.

Pfarrgemeinderätin,
Sternsingergruppe,
Theatergruppe Stopselclub

Nachhaltige Dorfentwicklung bedeutet Baugebiete mit beschränkter Größe, eine Durchmischung von Wohnen und Gewerbe und die Unterstützung von Vereinen.

Kassier Freiwillige Feuerwehr Inkofen,
Beisitzer Unabhängige Bürger

Die Umsetzung der Klimaschutzziele und das Thema Nachhaltigkeit sind mir wichtig, d.h. öffentlicher Nahverkehr, E-Tankstellen und mehr Radwege.

2. Vorsitzende Kulturverein Haag

Zusammen können wir die Gegenwart und die Zukunft unserer Gemeinschaft positiv und erfolgreich gestalten.

1. Vorsitzender VfR,
Abteilungsleiter Fußball,
Beisitzer Kulturverein Haag

Besonders wichtig ist mir, das Dorfleben aktiv für alle Generationen lebenswert und lebendig zu gestalten.

Schriftführerin Kulturverein,
2. Abteilungsleiterin Gymnastik VfR

Ich setze mich weiterhin für die Belange der Landwirtschaft ein und für eine regionale Nahversorgung.

Gemeinderat,
Graf-Lodron-Schütze

Ich möchte in der Gemeinde unterstützend mitwirken, ein lebenswertes, gesundes Umfeld für Jung und Alt schaffen sowie Bewährtes erhalten und schützen.

In einem fairen Miteinander die anstehenden Aufgaben erledigen und die Interessen der Ortsteile und der Landwirtschaft vertreten.

1. Vorsitzender Jagdgenossenschaft,
Mitglied Kirchenverwaltung,
Feuerwehr Plörnbach

Ich werde mich dafür einsetzen, dass es in Haag für alle Generationen in Zukunft Möglichkeiten gibt, zu tanzen. Ein weiterer Treffpunkt für alle.

Geschäftsführerin Dorfladen

Neben nachhaltiger Politik will ich für respektvollen Dialog, Integration, Gleichberechtigung und gesellschaftlichen Zusammenhalt stehen.

Langenbacher Fahrradwerkstatt für Geflüchtete

Für ältere Mitbürger sollte es Möglichkeiten für altersgerechtes Wohnen geben, um im Ort auch im Alter ausreichend versorgt zu sein.

Geschäftsführer Dorfladen,
Sprecher der Bürgerinitiative Haag gegen eine 3. Start- und Landebahn

Traditionen bewahren, wo möglich, modernisieren, wo nötig, damit Haag auch in Zukunft eine lebenswerte Gemeinde für Jung und Alt bleibt.

1. Vorsitzender Unabhängige Bürger

Ned alles, was an Wert hat, muss a an Preis ham! Für den Erhalt einer lebenswerten Gemeinde.

1. Vorstand Fischerfreunde Haag

Gemeinsam kann man in einem Dorf viel erreichen!

Kirchenpfleger Untermarchenbach,
Feuerwehr Plörnbach

Ich möchte mich für ein aktives Vereinsleben sowie für den Ausbau des ÖPNV und des Glasfasernetzes einsetzen.

Kassier Burschenverein Haag

Als gebürtiger Haager setze ich mich für einen starken Zusammenhalt in der Gemeinde ein, denn zusammen sind wir stark.

2. Kommandant und Jugendwart Freiwillige Feuerwehr Haag

Gemeinsam mehr erreichen - im Privatleben, im Berufsleben und in unserer Gemeinde.

Ich setze mich dafür ein, dass Menschen jeden Alters in unserer Gemeinde die Voraussetzungen vorfinden, um hier gut und gerne leben zu können.

1. Vorsitzender VHS Moosburg und VHS Zolling,
Kirchenpfleger St. Michael/Inkofen,
Gesamtkirchenpfleger,
Kirchenchor

Der wichtigste Rohstoff der Zukunft ist der gesunde Menschenverstand. (Immanuel Kant)